26.09.2019

IoT-Partnerschaft: Siemens ernennt focus zum MindSphere Silver Partner

Seit einiger Zeit sind wir nun auch Siemens MindSphere Silver Partner.

Siemens MindSphere ist ein cloudbasiertes, offenes IoT-Betriebsssystem, das Produkte, Anlagen, Systeme und Maschinen verbindet und es so ermöglicht, die Fülle von Daten aus dem Internet der Dinge (IoT) mit umfangreichen Analysen zu nutzen. Siemens MindSphere basiert auf der SAP Cloud Platform und deren Internet of Things Services.

Als Siemens MindSphere Silver Partner sind wir Mitglied im Siem...

24.09.2019

Erfolgreiche Rezertifizierung unseres Arbeitsschutzmanagementsystems

Sicher mit System: Dies ist eines unserer wichtigsten Unternehmensziele und umfasst sowohl die Arbeitssicherheit, als auch den Gesundheitsschutz. Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess möchten wir die Zahl der Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsverfahren fortlaufend und dauerhaft verringern.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurden nun erneut freiwillig sämtliche Maßnahmen des unternehmensinternen Arbeitsschutzmanage...

16.08.2019

Sommerferien mal anders: Technik-Camp in Rennerod begeistert alle

Vom 05. - 09. August 2019 staunte man nicht schlecht, wenn man an der Realschule Plus Hoher Westerwald in Rennerod vorbeispazierte. Statt gewohnter Stille aufgrund der Sommerferien herrschte plötzlich reges Treiben und man hörte aufgeregtes Getuschel aus den Räumlichkeiten oberhalb der Schwimmhalle. Was war passiert?

Die Firma focus hatte in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rennerod zum Sommerferien-Technik-Camp eingeladen. 16 Mädchen und Jungen im Alter von ...

16.08.2019

Wir sind jetzt auch auf Instagram

Wir haben unseren Social-Media-Auftritt erweitert und sind jetzt auch auf Instagram aktiv. Wer uns folgen möchte, findet unser Profil unter folgendem Link: https://www.instagram.com/focus_ia/

03.06.2019

Sommerferien Technik-Camp

In Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rennerod veranstalten wir vom 5. - 9. August 2019 erstmalig ein Technik-Camp in der Realschule Plus Hoher Westerwald in Rennerod.

16 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren werden in einer spannenden Umgebung experimentieren, tüfteln und forschen.

Du magst Technik? Dann mach mit!

Alle Infos zu unserem Technik-Camp findest du hier.

weitere anzeigen