06471 516660
Mail an focus
Ansprechpartner finden
15.04.2020

"Ich kenne kein vergleichbares System, das wie die Actyx-Plattform funktioniert"

Im Interview mit Maximilian Fischer, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Actyx AG, gab unser Prokurist Marcell Polley Einblicke, wie sich der Fertigungsmarkt verändert, warum Edge- und Cloud-Computing bei dieser Veränderung eine Schlüsselrolle spielen werden und warum wir uns für die Actyx-Plattform entschieden haben:

Actyx: Was ist deine Position bei focus Industrieautomation?

M. Polley: Ich bin Prokurist bei der Firma focus und dabei im Projektmanagement tätig und für den Vertrieb...

16.03.2020

Information zur aktuellen Erreichbarkeit

Das Coronavirus breitet sich rasant aus. Uns als Unternehmen liegen die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden und Geschäftspartner am Herzen und haben höchste Priorität.

Darum möchten auch wir unseren Beitrag dazu leisten, die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen und zu verlangsamen und die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens aufrechtzuerhalten.

Aus diesem Grunde arbeitet ein großer Teil unserer Belegschaft ab heute im...

17.12.2019

Hilfe statt Geschenke

Die Übergabe der Weihnachtsspenden - jedes Jahr ein ganz besonderer Termin für uns.

Auch diesmal haben wir wieder auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und unterstützen stattdessen gemeinnützige Vereine aus der Region.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Lichtblicke Rennerod e.V., den Turnverein 1901 Rennerod e.V. und die DLRG Westerburg e.V. für das tolle ehrenamtliche Engagement.

25.11.2019

Erfolgreicher Abschluss des Audits "Zukunftsfähige Unternehmenskultur"

Für den erfolgreichen Abschluss des Audits „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) erhielt die focus Industrieautomation GmbH die Abschlussurkunde. Im Zentrum des zweijährigen Prozesses stand der Ausbau einer von allen Beschäftigten entwickelten und getragenen Unternehmenskultur in den Bereichen Führung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen und Kompetenz. Silke Trabelsi, Projektleiterin, focus Industrieautomation GmbH, erklärt:...

22.10.2019

focus ermöglicht Praktikum im Rahmen von Erasmus+

Seit ein paar Wochen haben wir Besuch aus Spanien. Im Rahmen des Erasmus+-Programms absolviert Manuel Gallego sein dreimonatiges Auslandspraktikum bei uns. Manuel Gallego kommt aus Era Alta, einer kleinen Stadt am Rande von Murcia und studiert dort Automatisierung und Industrierobotik.

„Über die Homepage des Unternehmens bin ich auf focus aufmerksam geworden, weil es genau in den Bereichen arbeitet, mit denen ich mich in meinem Studium auseinandersetze: IT und Automatisierungstechnik....

weitere anzeigen