06471 516660
Mail an focus
Ansprechpartner finden
01.07.2020

Erfolgreiche Zertifizierung: Password Safe by MATESO

Password Safe ist eine hochentwickelte Verschlüsselungs-Software und dient als zentraler digitaler Tresor zur Sicherung, Verwaltung und Überwachung von sensiblen Daten wie Passwörtern, (privilegierten) Zugängen und Konten.

Mit erfolgreichem Abschluss des Password Safe Technical Trainings sowie des Password Safe Sales Boot Camps erhielten Mitarbeiter der Firma focus den Titel zum Password Safe Certified Technical Consultant (PWSCTC) sowie zum Password Safe Certified Sales Professional (PWSCSP).

Weiter Infos unter https://www.passwordsafe.de/

15.04.2020

"Ich kenne kein vergleichbares System, das wie die Actyx-Plattform funktioniert"

Im Interview mit Maximilian Fischer, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Actyx AG, gab unser Prokurist Marcell Polley Einblicke, wie sich der Fertigungsmarkt verändert, warum Edge- und Cloud-Computing bei dieser Veränderung eine Schlüsselrolle spielen werden und warum wir uns für die Actyx-Plattform entschieden haben:

Actyx: Was ist deine Position bei focus Industrieautomation?

M. Polley: Ich bin Prokurist bei der Firma focus und dabei im Projektmanagement tätig und für den Vertrieb verantwortlich.

Actyx: Was ist dein persönlicher Hintergrund?

16.03.2020

Information zur aktuellen Erreichbarkeit

Das Coronavirus breitet sich rasant aus. Uns als Unternehmen liegen die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden und Geschäftspartner am Herzen und haben höchste Priorität.

Darum möchten auch wir unseren Beitrag dazu leisten, die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen und zu verlangsamen und die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens aufrechtzuerhalten.

Aus diesem Grunde arbeitet ein großer Teil unserer Belegschaft ab heute im Homeoffice. Der Bereitschaftsdienst und der Service für kritische Infrastrukturen und Produktionsbetriebe

17.12.2019

Hilfe statt Geschenke

Die Übergabe der Weihnachtsspenden - jedes Jahr ein ganz besonderer Termin für uns.

Auch diesmal haben wir wieder auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und unterstützen stattdessen gemeinnützige Vereine aus der Region.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Lichtblicke Rennerod e.V., den Turnverein 1901 Rennerod e.V. und die DLRG Westerburg e.V. für das tolle ehrenamtliche Engagement.

25.11.2019

Erfolgreicher Abschluss des Audits "Zukunftsfähige Unternehmenskultur"

Für den erfolgreichen Abschluss des Audits „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) erhielt die focus Industrieautomation GmbH die Abschlussurkunde. Im Zentrum des zweijährigen Prozesses stand der Ausbau einer von allen Beschäftigten entwickelten und getragenen Unternehmenskultur in den Bereichen Führung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen und Kompetenz. Silke Trabelsi, Projektleiterin, focus Industrieautomation GmbH, erklärt: „Nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir erfolgreich sein. Unser Ziel war es, uns noch mitarbeiterorientierter

weitere anzeigen