06471 516660
Kontaktanfrage
Ansprechpartner finden
15.02.2024

Nachhaltigkeit im Fokus!

 Bei uns geht es weit über Worte hinaus, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Hier sind einige unserer Meilensteine:

 - 1/3 unserer Firmenfahrzeuge sind mittlerweile elektrisch unterwegs, weil wir an eine nachhaltige Mobilität glauben. 

 - Mit 3 Wallboxen fördern wir den Einsatz von Elektrofahrzeugen und machen das Laden so bequem wie möglich. 

 - Seit über 10 Jahren setzen wir auf ein fortschrittliches Energiemanagementsystem, das nicht nur die Verbräuche             überwacht, sondern

oben links: GLT, oben rechts: Ladesäule, unten links: focus Poolwagen ID3, unten rechts: Energiemanagement
10.01.2024

E-Konstruktion weiter ausgebaut!

Im vergangenen Jahr haben wir hart daran gearbeitet, unsere Elektrokonstruktion weiter auszubauen. Daher sind wir überglücklich, dass wir im Dezember Thomas Seiler in unserem Team begrüßen durften.

Thomas ist ein erfahrener Elektrokonstrukteur, dessen umfangreiche Berufserfahrung eine große Bereicherung für unsere zukünftigen Projekte sein wird. Wir sind begeistert, dass er sich entschlossen hat, sein Wissen und seine Erfahrung mit uns zu teilen.

Lieber Thomas, herzlich willkommen im TEAM focus! Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolge und spannende

Geschäftsführer Markus Michels begrüßt Thomas Seiler.
17.12.2023

Ehrenamtliche Helden!

Ehrenamtliches Engagement ist in der heutigen Zeit unverzichtbar. Wir möchten unsere Anerkennung und Dankbarkeit an drei Vereine richten, die mit Leidenschaft und Freude an ihrem Ehrenamt Großartiges leisten.

05.10.2023

20-jähriges Firmenjubiläum von Steffi Kohl!

Heute möchten wir unsere Anerkennung für eine herausragende Mitarbeiterin zum Ausdruck bringen. Steffi Kohl, unsere erste Elektroingenieurin, feierte im September ihr 20-jähriges Firmenjubiläum bei focus!

Am 15. September 2003 startete Steffi ihre Karriere bei uns und seitdem hat sie uns immer wieder mit ihrem Engagement und ihrer Fachkompetenz beeindruckt. Im Jahr 2004 absolvierte sie erfolgreich ihre Ausbildung zur ersten PCS7-Programmiererin bei focus, ein Meilenstein in ihrer Karriere und für unser Unternehmen.

2005 nahm Steffi an

Steffi Kohl, Markus Michels
11.09.2023

Wir begrüßen unser neuestes Teammitglied Jan!

Seit dem 01. September 2023 verstärkt Jan uns als PCS7-Programmierer. Als staatlich geprüfter Techniker im Bereich Automatisierungs- und Prozessleittechnik verfügt er bereits über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung und wird unser Team mit seinem Knowhow tatkräftig bei der Abwicklung von Projekten in der Prozessindustrie unterstützen. Wir freuen uns darauf, mit Jan zusammenzuarbeiten und von seinem Fachwissen zu profitieren.

Jan, wir blicken voller Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft mit dir!

weitere anzeigen